Vereins-News

Der ESVK wünscht frohe Weihnachten

24.12.2013

Liebe Fans und Unterstützer unseres ESV Kaufbeuren,

ein aufregendes und nervenzehrendes Jahr 2013 geht langsam zu Ende. Ein Jahr, welches uns allen, die wir dem Verein eng verbunden sind, einiges abverlangt hat.

Wohl noch nie in der Geschichte des ESVK hat es ein so einschneidendes Erlebnis wie die Stadionschließung am 14. Dezember 2012 gegeben. Ein Ereignis, welches uns in unseren Grundfesten erschütterte und enorme Veränderungen zur Folge hatte. Ob Vereinsverantwortliche, Angestellte, Ehrenamtliche, Spieler, Betreuer, Eltern, Fans und Unterstützer: für alle war es mehr als eine Herausforderung und eine lange Strecke voller Anstrengungen und Entbehrungen.

Der Vorstand des ESVK möchte sich bei allen von Herzen für die enorme Energieleistung bedanken. Unter diesen monatelangen katastrophalen Bedingungen einen Verein mit seinem gesamten Vereins- und Sportleben aufrecht zu erhalten, verdient mehr als Anerkennung. Wir vom gesamten Vorstand sind sehr stolz, zu diesem Verein mit so engagierten und leidenschaftlichen Menschen zu gehören.

Sportlich war es für alle nicht weniger einfach. Konnten wir die vergangene Saison ohne eigenes Stadion einigermaßen unbeschadet überstehen, so war der Übergang zur neuen Saison mit all seinen Problemen in punkto Ligen Zugehörigkeit so wie der Finanzierungsfrage und Kaderzusammenstellung aufgrund des Stadion-Besitzerwechsels noch einmal äußerst schwierig. Die bis jetzt teilweise holprig verlaufene Saison der 1. Mannschaft und der DNL hat sicherlich zu einem wesentlichen Teil darin seine Ursache.

Umso bemerkenswerter ist in diesem Zusammenhang die Treue und Unterstützung unserer Fans zu nennen. Ihr seid der große Garant dafür, dass der Verein diese Phase überstehen und gestärkt aus ihr hervorgehen wird. Eure Unterstützung, Eure Energie und Eure Leidenschaft ist es, die den Verein auszeichnet und auch in vielen Jahren noch bestehen lassen wird. Mit Recht könnt Ihr sehr stolz auf Euch sein - wir sind es auf jeden Fall. Gerne möchten wir dass auch im Namen der 1. Mannschaft unterstreichen.

Eine große Frage, die uns alle in dieser Zeit beschäftigt ist die Zukunft des Stadions. Auch wenn es aktuell diesbezüglich nicht viel Neues zu berichten gibt, so sehen wir der Entwicklung doch sehr zuversichtlich entgegen. Nicht zuletzt aus dem Grund, da wir von Seiten der Stadt - allen voran von unserem Oberbürgermeister Stefan Bosse – dem Stadtrat und unseren Sponsoren zu keinem Zeitpunkt der Vergangenheit im Stich gelassen wurden. Dies gibt uns die Zuversicht, dass der Eishockeysport in Kaufbeuren auch in Jahrzehnten noch vertreten sein wird: Für unsere Stadt, für alle Bürgerinnen und Bürger, für den Erhalt eines überregional und deutschlandweiten Bekanntheitsgrades der Stadt, für alle Spielerinnen und Spieler von der Eishockeyschule bis zur Profimannschaft und natürlich für Euch, unsere leidenschaftlichen Fans.

In diesem Sinnen danken wir Ihnen und Euch noch einmal ganz herzlich für all das, was Ihr für den Verein tut und einbringt. Wir wünschen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele attraktive und erfolgreiche Spiele und eine positive Zukunft für unseren ESVK.

gez.
Die Vorstandschaft des ESV Kaufbeuren